top of page

ABOUT

Über mich

Nach meinem abgeschlossenen Studium der Rhythmik an der Musikhochschule Hannover, zog es mich in den Süden von Deutschland - das schöne Würzburg sollte für die nächsten Jahre meine Heimat sein.

Dort habe ich neben meinem Diplom in Jazzgesang an der Universität Würzburg auch ein einjähriges Gaststudium in Alexandertechnik absolviert.

Schon zu dieser Zeit wirkte ich als Sängerin in verschiedenen Formationen und gab zahlreiche Konzerte für die ich in ganz Deutschland unterwegs war.

Seit 2010 habe ich einen Lehrauftrag an der Universität Regensburg, gebe Privatunterricht für meine Schülerinnen und Schüler in der Region Straubing und trete immer noch sehr gerne mit einer meiner Bands bei verschiedenen Anlässen und Feierlichkeiten auf.

Beruflicher Werdegang

1999 - 2005 

Leitung Jazzchor „B-Yard-Voices“  in Würzburg

1999 - 2005 Lehrerin für Gesang am Jamhouse, Musikschule Marktheidenfeld

2004 - 2011 

Dozentin für Jazzgesang und Jazzensemble an der Universität Würzburg

seit 2004

Leitung von Gesangsworkshops für Jugendliche in Straubing und Würzburg

seit 2010 

Dozentin für Jazz/Popgesang an der Universität Regensburg

seit 2011

Lehrerin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in den Fächern Rhythmik,  Musik, Gitarre und Band

bottom of page